KERNSANIERUNG UND UMNUTZUNG

SCHREINERWERKSTATT UND HOFGEBÄUDE

Planegger Str. 45, München-Pasing

vorher ...
nachher ...
nach der Sanierung

Umnutzung von einem alten Hofgebäude mit ehemaliger Schreinerwerkstatt zu großzügigem
Loft-Wohnen am Pasinger Stadtpark:
Nach aufwändiger Kernsanierung sind hier 7 hochwertig ausgestattete Wohneinheiten auf knapp 1.000 qm WFL mit individuellem Charakter und Charme entwickelt worden.
Im Vordergebäude entstanden unter anderem zwei großzügige Galerie-Maisonette Wohnungen im Dachgeschoss mit Dachterrasse sowie ein familiengerechtes Reihenendhaus mit Balkonen und ebenerdiger Terrasse.
Im Rückgebäude wurde die ehemalige Schreinerwerkstatt zu einem Atrium Bungalow mit Loft Charakter sowie einem Garten Bungalow mit großzügig angelegter Bepflanzung umgenutzt.
Die gelungene Symbiose aus Alt und Neu zeichnet sich durch durchdacht geplante, individuelle und lichtdurchflutete Grundrisse aus. Funktionale wie wohnliche Räume, große Fensterflächen und hochwertige Oberflächen schaffen ein reizvolles Wohnumfeld.

nach oben