Modernisierung und Dachgeschossausbau

Wohnhaus

Straubinger Str. 7, München

OBJEKTBESCHREIBUNG:

Das sanierte Anwesen Straubinger Str. 7 verbindet den Charme des Altbaus mit dem Standard eines zeitgemäßen Neubaus. Das im Jahr 1911 erbaute Haus wurde komplett saniert. Dabei entstanden mehrere 1- und 2- Zimmer Wohnungen und zwei völlig neu ausgebaute Dachgeschosswohnungen.
Das Haus liegt in absolut ruhiger und sonniger Süd/West- Lage im Altbauquartier zwischen Lautensack Str./Ludwig-Richter-Str. Die unmittelbare Umgebung ist gekennzeichnet durch zahlreiche renovierte Altbauten. Der Blick zur Straßenseite auf eine malerische, von Alleebäumen gekenn-zeichnete Wohnstraße garantiert ungestörtes Wohnen, ebenso auf den weiträumigen, grünen Innenhof. Alle Einkaufsmöglichkeiten befinden sich im direkten Umfeld; gute Anbindung an Bus, Tram und U-Bahn.

Folgende Sanierungsarbeiten wurden durchgeführt:
-  Erneuerung der kompletten Haustechnik (Elektro/Heizung/Sanitär) mit neuen Steigleitungen
   und Duschbädern
-  Einbau einer Gaszentralheizung mit Brennwerttechnik
-  Kellersanierung mit Sanierung der Grundleitungen
-  Treppenhausrenovierung mit neuen Wohnungseingangstüren
-  Fassadensanierung und Hofgestaltung
-  Dachsanierung mit erhöhter Wärmedämmung (Energiepass weist Vergleichswerte wie
   Neubaustandard auf)

AUSSTATTUNG:

Die WOHNUNGEN wurden komplett incl. der Haustechnik saniert. Sie sind den ganzen Tag über sehr hell und sonnig. Die große attraktive Wohnküche führt auf den Balkon. In die Wohnungen wurden schicke neue italienische Dusch-bäder eingebaut. Die Bäder verfügen über Fenster, Decken-einbauleuchten, großformatige Fliesen und weitere hochwertige Accessoirs.
Die Böden wurden mit Trittschalldämmung und Vollholz-Eichenparkett ausgestattet, die alten Zimmertüren nach historischem Vorbild aufbereitet. Auch die knapp 3 Meter hohen Räume spiegeln den historischen Flair des vergangenen Jahrhunderts wider.

Im DACHGESCHOSS wurden 2 Maisonette-Wohnungen sehr hochwertig ausgebaut mit Innentreppen und Galerie. Beide Wohnungen verfügen über einen zweiten Eingang im DG II und Fluchttreppe zum Treppenhaus.
Stilgerechte Ausstattung wie isolierverglaste Holzfenster und Vollholz-Parkettböden; 2 Bäder jeweils mit Fenster und mechanischer Entlüftung; Design-Badausstattung; große, nach Süd-Westen ausgerichtete Dachterrasse mit Blick über Dächer und Baumkronen; helle und lichtdurchflutete Räume, großzügig geschnitten, ergeben effiziente Grundrisse.

Die Wohnungsgrößen liegen zwischen 40 und 129 qm WFL.

nach oben